1LIVE Informant

Breakdance soll bald olympisch werden

25.06.2019

So ⬆️ sähe es ungefähr aus, wenn ich versuchen würde, zu breakdancen. 🙈 Stelle ich mir mega schwierig vor - aber auch cool! Der Meinung ist offenbar auch das Internationale Olympische Komitee. Das will Breakdance olympisch machen.

Heißt konkret?

Bei den Sommerspielen in Paris 2024 soll es Breakdance-Battles geben - so wie schon bei den Olympischen Jugendspielen letztes Jahr. 🤸 Da konnte man sich mit einem Online-Video bewerben. Entschieden hat eine Jury. Breakdance wird aber nicht die einzige neue Olympia-Sportart sein.

Welche noch?

Surfen, Skateboarding und Sportklettern. 🏄‍♀️🧗‍♂️ Diese Sportarten sind nächstes Jahr schon bei den Sommerspielen in Tokio zu sehen. Ob es alle vier dann auch nach Paris schaffen, entscheidet das IOC endgültig nächstes Jahr.