1LIVE Informant

Nationalfeiertag auf Trump'sche Art

04.07.2019

In den USA ist der 4. Juli ein besonderes Datum - es ist der Unabhängigkeitstag. 🎊 Eigentlich ist das ein Familienfeiertag und Politiker halten sich zurück. Das war aber nicht US-Präsident Trumps Ding... Er hat ordentlich aufgefahren. Vor allem Panzer, Kampfjets und Soldaten - bei einer Militärparade mitten in Washington D.C.

Warum das Ganze?

Trump hat mal an einer Militärparade in Frankreich teilgenommen. Die fand er wohl total klasse und wollte seitdem auch eine auf die Beine stellen. Kritiker finden das gar nicht gut. 😬 Sie meinen, das sei alles nur Wahlkampf und befürchten, dass die Steuerzahler die Militärshow am Ende zahlen müssen. Einige Demonstranten hatten ein besonderes Zeichen des Protests dabei...

Welches?

Diesen Riesenballon, der aussehen soll wie Trump als überdimensionales Baby. ⬆️ Den wollten sie während der Veranstaltung in Washington D.C. aufsteigen lassen. Der Ballon-Trump ist kein Unbekannter - als Trump in London zu Besuch war, ist er schon mal aufgestiegen.