1LIVE Informant

Das Letzte: E-Scooter-Fails

05.07.2019

Bist du auch schon auf einem E-Scooter durch die Straßen gecruist? 🛴💨 Sie sind DAS Ding des Sommers. Seit drei Wochen sind E-Tretroller in Deutschland erlaubt. Bisher klappt das auch gut. Ein paar Fails gab's aber schon.

Welche?

Gestern Morgen ist ein 21-Jähriger mit einem E-Roller nach Hause gefahren - mit deutlichen Schlangenlinien. 〰️ Das kam der Polizei komisch vor, deshalb hat sie gecheckt, ob der Typ betrunken war. Ergebnis: 1,1 Promille. 🍷 Er musste sofort seinen Führerschein abgeben. Aber - er war nicht so schnell unterwegs wie ein 34-Jähriger in Münster...

Was war da los?

Der Mann war mit stolzen 35 km/h unterwegs. Also 15 km/h schneller als die Scooter sein dürfen. Damit war er immerhin näher dran an der Geschwindigkeit, die ein 28-Jähriger im Rheinland gebraucht hätte. Sein Navi hat ihn auf die Autobahn gelenkt - da ist der dann mit seinem E-Tretroller drauf. 🤦‍♂️ Bei der nächsten Autobahn-Abfahrt wartete dann die Polizei. 🚔