1LIVE Informant

Olympiasiegerin Kristina Vogel ist auch im Rollstuhl noch krass drauf

08.07.2019

Kristina Vogel war Deutschlands erfolgreichste Bahnrad-Athletin. 2 Olympiasiege. 11 Mal Weltmeisterin. 23 Mal Deutsche Meisterin. 🏅 Und dann hatte sie letzten Sommer einen schweren Trainingsunfall. Seitdem ist die 28-Jährige querschnittsgelähmt - und hat heute Morgen in 1LIVE von ihrem neuen Leben erzählt.

gut oder schlecht?

Natürlich hat sich ihr Leben komplett verändert, vieles ist komplizierter. Aber Kristina ist eine Kämpferin, verbreitet viel Optimismus und sieht nicht nur die schwarzen Momente. 💪 Sie sagt: "Man kann auch mit Behinderung krass sein. Es gibt Leute, die fahren im Rollstuhl den Himalaja hoch. Wie krass ist das denn? Es geht alles, wenn man das will."

Super!

Kristina ist übrigens einer von vielen Menschen, die heute am 1LIVE-Thementag von ihrem Leben mit Behinderung erzählen. Nadine zum Beispiel beschreibt, wie es ist, wenn man bei Konzerten endlich was vom Text mitkriegt, weil ein Gebärdendolmetscher da ist. 💞 Und Janis erzählt, wie er nach Peru gereist ist - obwohl er keine Arme und Beine hat. Also: Einschalten lohnt sich. 👌