1LIVE Informant

Duisburg soll mehr Mini-Busse bekommen

11.07.2019

In Duisburg hätte es dieses Alpaka bald wohl leichter. ⬆️😅 Denn vielleicht gibt es dort bald in der ganzen Stadt größere "Taxis". Das sind aber eigentlich Mini-Busse, die dich auf Abruf von A nach B bringen - und auch günstiger sind als normale Taxis.

Was steckt dahinter?

Die Duisburger Verkehrsgesellschaft DVG testet seit einer Weile schon den Kleinbus-Fahrservice "myBus" in 11 Stadtteilen. Das ist zwar nur ein Pilot-Projekt - aber es läuft so gut, dass die DVG es in der ganzen Stadt anbieten möchte. Und sie geht auch davon aus, dass die Stadt Duisburg zustimmt.

Wie geht das?

Ganz einfach: Du buchst nicht ein ganzes Taxi für dich allein 🚗, sondern nur einen Sitzplatz in einem Kleinbus. 🚌 Auf dem Weg können auch noch andere dazu steigen. (Wenn du Glück hast, sind die auch noch nett! 😍) Das Ganze kostet auch weniger als ein normales Taxi.