1LIVE Informant

Fridays for Future organisieren noch mal große Demo

11.07.2019

Zum Abschluss des Schuljahres wollen es die Organisatoren von "Fridays for Future" noch mal so richtig krachen lassen. 👊🌍

Was steht an?

In Neuss und Düsseldorf wollen mehr als 15 Ortsgruppen von "Fridays for Future" und 25 andere Organisation wie der BUND und Verdi zusammen demonstrieren. Die Veranstalter rechnen mit tausenden Teilnehmern aus ganz NRW, die am Nachmittag protestieren wollen. Auch in Köln soll es eine Kundgebung zum Abschluss der Protestwoche dort geben.

Und dann Ferien?

Jaaa!!! 🎉👯‍♀️ Aber auch in den Sommerferien will "Fridays for Future" keine Pause machen. In Köln und Düsseldorf wird es freitags Mahnwachen und Aktionen geben. Damit wollen die Organisatoren zeigen, dass es den Schülern nicht darum geht, den Unterricht zu schwänzen.