1LIVE Informant

Amazon bekommt Kritik wegen Nazi-T-Shirts

12.07.2019

Bei Amazon kann man ja gefühlt irgendwie alles kaufen. Leider auch Sachen, die - vorsichtig ausgedrückt - echt richtig geschmacklos sind. Zum Beispiel T-Shirts, auf denen Nazis verherrlicht und Rassismus oder Waffengewalt abgefeiert werden. 🙈

Wie bitte?

Da stehen zum Beispiel Sprüche drauf wie "Auch ohne Sonne braun" oder "Nordische Wut kennt keine Gnade". Und man kann bei Amazon auch Nazi-Propagandaschriften kaufen wie "Der Jude als Weltparasit". 🤮 Der Zentralrat der Juden in Deutschland findet das überhaupt nicht gut.

Was sagen die?

Der Präsident findet die Situation absolut inakzeptabel. Im Interview mit dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" fordert er, dass Amazon solche Sachen sofort von der Seite streicht. Er sagt, als eins der größten Unternehmen weltweit trage Amazon eine große gesellschaftliche Verantwortung.