1LIVE Informant

Passagierreichster Tag am Flughafen Düsseldorf

14.07.2019

Wer letztes Jahr von Düsseldorf aus in die Sommerferien geflogen ist, der erinnert sich vielleicht noch: Das war das reinste Chaos. Mega voll, lange Schlangen, 👫👭👬 manche Leute haben ihre Flieger verpasst. Gestern war's wieder soweit: der passagierreichste Tag des Jahres.

Wieder schlimm?

Nein, es lief deutlich besser. Die Bundespolizei hat das Sicherheitspersonal am Flughafen für die Sommerferien aufgestockt. Das hat sich gelohnt: Die Passagiere mussten im Schnitt nur zehn Minuten warten.

Das geht ja!

Voll. Der Flughafen rechnet übrigens damit, dass in den Sommerferien insgesamt knapp vier Millionen Leute in Düsseldorf starten oder landen werden. Trotz der Klimaschutzdiskussionen gibt es also keinen Rückgang bei den Flugbuchungen.