1LIVE Informant

Düsseldorfer Brauerei hängt umstrittene Werbung ab

17.07.2019

Benetton, Nivea, H&M, Edeka...es gibt so einige Unternehmen, die schon mal in Kritik geraten sind - für ihre Werbung. Auch die Düsseldorfer Brauerei Füchschen steht jetzt auf der Liste - und hängt umstrittene Plakate wieder ab.

Was ist drauf?

Eine kurvige Comic-Füchsin mit gespreizten Beinen - siehe oben rechts. ➡️ Die Plakate hängen seit einigen Wochen in Düsseldorf. Unter anderem Politiker aus dem NRW-Landtag haben sie als sexistisch kritisiert. Jetzt hängt die Brauerei klassischere Plakate auf - so wie das oben links. ⬅️ Aber...

Was aber❓

...die Düsseldorfer Brauerei sagt, dass der Motiv-Wechsel sowieso geplant war - unabhängig von der Kritik. Die kann die Brauerei nicht nachvollziehen. Sie ist für provokative Werbung bekannt und sagt, dass Frauen die Füchsin-Plakate mitgestaltet haben.