1LIVE Informant

Keine Likes mehr bei Instagram

18.07.2019

Wenn du ehrlich bist: Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man ein Bild auf Instagram postet und es viele Likes bekommt. ♥️ Aber, man kann sich auch echt scheiße fühlen, wenn der Post nicht so läuft, wie erhofft oder die Freunde ständig mehr Likes bekommen, als man selbst. Den Druck will Instagram jetzt etwas rausnehmen.

Und wie?

In Japan, Australien, Neuseeland, Brasilien, Italien und Irland entfernt Instagram testweise eins seiner zentralsten Features: Likes auf Videos oder Bilder werden vor anderen Usern verborgen.😱 Man kann nur noch sehen, wie vielen Leuten und wem der eigene Beitrag gefällt. In Kanada läuft der Test schon seit paar Monaten, offenbar mit Erfolg. 👍

Warum überhaupt?

Der Chef von Instagram sagt, die Änderung soll den Wettbewerbsdruck von den Usern nehmen. Deutschland ist bei dem Test übrigens nicht dabei.