1LIVE Informant

Avengers knacken Kino-Rekord

22.07.2019

Marvels Superhelden-Film "Avengers: Endgame" ist jetzt der erfolgreichste Film, den es je gab. 👑 Gemessen wird das daran, wie viel Geld damit über Kinotickets eingenommen wurde.

Und zwar?

Der letzte Film der Superhelden-Reihe hat fast 2,8 Milliarden US-Dollar eingespielt. 🤑 Die Avengers brechen damit den Rekord, der vor über zehn Jahre aufgestellt worden ist.

Von wem?

Avatar! Der war 2009 im Kino. Allerdings rechnet das Ranking nicht ein, dass seitdem die Preise für Tickets gestiegen sind. 📈 Der Chef von Marvel sagt, wenn man das mit rein nimmt, wäre Avatar immer noch drüber. Und jetzt kommt noch ein bisschen Angeberwissen.

Hau raus!

Beim Ranking nur für die USA ist "Avengers: Endgame" auch nicht der erfolgreichste Film ever. 🎥 Da wird er abgehängt von "Star Wars" und einem historischen Kino-Hit: "Vom Winde verweht" aus dem Jahr 1939.