1LIVE Informant

Düsseldorfer Rheinbad führt Ausweispflicht ein

27.07.2019

Wer in Düsseldorf ins Rheinbad will, muss ab morgen einen Ausweis mitbringen. Das hat das Schwimmbad heute Nachmittag entschieden und damit Konsequenzen gezogen - aus drei krassen Vorfällen innerhalb kurzer Zeit.

Was war passiert?

Dreimal musste das Bad in den letzten vier Wochen geräumt werden - zuletzt gestern. Grund dafür waren jedes Mal aggressive Badegäste, die andere Besucher oder Mitarbeiter beschimpft haben. Das Rheinbad hatte deshalb schon Sicherheitsleute eingestellt - aber auch die konnten die Pöbeleien danach nicht verhindern.

Mehr Konsequenzen?

Düsseldorfs Oberbürgermeister hat sich heute mit der Bädergesellschaft getroffen und zugesagt, dass das Rheinbad jetzt vom Ordnungsamt der Stadt unterstützt wird. Außerdem laufen verschiedene Ermittlungsverfahren zu den Vorfällen. Am Montag will die Stadt Düsseldorf über weitere Konsequenzen reden...