1LIVE Informant

Schwebebahn in Wuppertal fährt wieder

31.07.2019

Dieses Bild ist selten geworden in Wuppertal. Aber ab heute fährt die Schwebebahn wieder. Um 5.12 Uhr ist die erste Bahn losgefahren. Obwohl es früh war, waren bei der Fahrt Wuppertaler Promis dabei, wie der Oberbürgermeister. 🎉 An manchen Stationen werden heute sogar Waffeln oder Eis verteilt. 😍

Warum die Pause?

Im November war eine Stromschiene runtergefallen. Sie krachte auf ein Auto, der Fahrer wurde nicht verletzt. Die letzten Monate wurde das repariert, es gab Tests und die Wuppertaler Stadtwerke haben die Zeit auch für mehr genutzt.👍

Für was?

Die Schwebebahn hat ein Make-Over bekommen. Alle alten Züge wurden ausgemustert, jetzt fahren nur noch die himmelblauen. Und alle Stationen der Schwebebahn wurden einmal komplett gereinigt. ✨