1LIVE Informant

Tote und Verletzte nach Schüssen in den USA

04.08.2019

Es gibt traurige Nachrichten aus den USA - da soll ein Mann 20 Menschen getötet und 26 weitere verletzt haben. 😥 Die waren gerade in einem Einkaufszentrum in El Paso unterwegs, einer Stadt im US-Bundesstaat Texas.

Der Täter?

Das soll ein 21-jähriger Amerikaner sein. Er wurde nach den Schüssen festgenommen. Nach allem was man bisher weiß, ist er mit einem Sturmgewehr zu dem Einkaufszentrum gekommen und hat auf die Menschen geschossen.

Sein Motiv?

Das versuchen die Ermittler gerade rauszubekommen. Bisher sprechen sie von einem Verbrechen aus Hass. Sie prüfen, ob es vielleicht einen rassistischen Hintergrund gibt. Angeblich hat der mutmaßliche Täter im Internet behauptet, das weiße Amerikaner in bestimmten Regionen von Ausländern verdrängt werden.