1LIVE Informant

Aachenerin entwickelt Technik für besseres Bier

05.08.2019

Nach einem langen Sommertag mal ein kühles Bier - gehört offenbar nicht nur für einige Menschen dazu. 😅 Eine Forscherin aus Aachen hat jetzt herausgefunden, wie das demnächst noch besser schmecken kann.

Wie?

Sie hat einen Sensor entwickelt, der die Geschmacks-Stoffe im Bier misst - während es gebraut wird. Der Sensor zeigt dann an, wann die Stoffe optimal sind und das Bier am besten schmeckt. 🍺 Von ihrer Idee hat die Forscherin von der FH Aachen auch eine Jury überzeugt.

Was für eine Jury?

Von einer Uni aus Belgien. Die hat ihr für den Bier-Sensor sogar einen Preis verliehen. 🏆 Und vielleicht war das nicht der einzige. In Aachen beschäftigt sich nämlich eine ganze Forschungsgruppe damit, wie Bier am besten gebraut werden kann.