1LIVE Informant

1LIVE stellt ab heute Zukunfts-Helden vor

08.08.2019

Es geht uns alle etwas an, wie wir in Zukunft leben wollen. Egal, ob es dabei um Mieten, Umwelt oder Diskriminierung geht. Und genau deswegen wollen meine Kollegen von 1LIVE sich jetzt immer freitags um solche Zukunftsthemen kümmern. 💪

Cool! Was steht an?

Heute stellen sie mehrere Zukunfts-Helden vor! Zum Beispiel Leonie. ⬆️ Sie will erreichen, dass es weniger Plastikmüll auf der Welt gibt. Aber sie zeigt auch, wie man ihn wiederverwerten kann: mit "Project Wings" baut sie gerade das größte Recyclingdorf der Welt.

Was passiert da?

Für das Projekt sammeln Einheimische in Indonesien tonnenweise Plastikmüll. Damit werden dann Gebäude gebaut. So ist der Müll noch mal nützlich für die Menschen, und liegt nicht in der Natur rum. 🌴 Wenn du noch mehr coole Projekte kennen lernen willst, schau mal auf www.1live.de vorbei. 📲