1LIVE Informant

Mega-Baustelle auf wichtiger NRW-Autobahn

09.08.2019

Auf einer wichtigen Autobahn in NRW gibt's die nächste Mega-Baustelle. Es geht um die A46 bei Düsseldorf. Da wird die Fleher Brücke ⬆️ wegen einer großen Sanierungsaktion gesperrt.

Wieso Sanierungen?

Experten hatten an der Unterseite der Brücke Risse gefunden. Die müssen repariert werden. Deshalb ist seit gestern Abend nur noch eine Spur pro Richtung frei. Ab Mittwoch wird's noch heftiger: Dann wird die A46-Brücke Richtung Neuss komplett gesperrt. ⛔ Freitag ist die Gegenrichtung dran.

Danach alles gut?

So schnell geht's leider nicht. Der Landesbetrieb Straßen.NRW plant für die Bauarbeiten an der Fleher Brücke fünf Jahre ein. 👷👷‍♀️ Das können nicht alle nachvollziehen. Im Netz gibt's Kritik, weil die 40 Jahre alte Brücke erst vor wenigen Jahren saniert worden war.