1LIVE Informant

Verwirrung um Sperrung auf der A3

12.08.2019

Diese Sperrung im Kreuz Köln-Ost ist eine ziemliche Geduldsprobe für alle Autofahrer auf der A3 aus Richtung Frankfurt. Seit FÜNF Jahren ist hier die Abfahrt Richtung Köln dicht, Autofahrer müssen einen umständlichen Umweg fahren. 🙄 Heute Morgen sollte die Sperrung dann aufgehoben werden. Aber: Nix!

Wie, nix??

Tja, das wusste erstmal niemand so genau. Inzwischen sagt der Landesbetrieb Straßen.NRW, dass eine Maschine ausgefallen war. Deswegen konnte die gelben Markierungen in der Nacht nicht entfernt und die Sperrung nicht abgebaut werden.

Wie geht's weiter?

Ab Mittwoch soll die Abfahrt wieder frei sein. Eigentlich wollte Straßen.NRW die Strecke noch zwei Jahre länger sperren, wegen anderer Bauarbeiten. Dagegen haben Anwohner, Handwerker und Industrie protestiert - Straßen.NRW organisiert sich jetzt anders. Deswegen gibt's ab Mittwoch wieder freie Fahrt von der A3 auf die A4 Richtung Köln! 🎉