1LIVE Informant

Aus für Deliveroo in Deutschland

12.08.2019

Na, wer bringt bei dir die Pizza? Deliveroo wird es in Zukunft auf jeden Fall nicht mehr sein. Das Unternehmen hat heute bekannt gegeben, dass es sein Deutschland-Geschäft komplett dich macht - und zwar schon ab Freitag. In NRW lieferte Deliveroo ohnehin schon nur noch in Köln.

Pleite gemacht?

Das nicht, aber das Geschäft lief wohl nicht mehr, wie von Deliveroo erhofft. Schon letztes Jahr hatte sich der Lieferdienst unter anderem aus Dortmund, Essen und Düsseldorf zurückgezogen, um mehr Power für die Städte zu haben, in denen es gut läuft. Gebracht hat das aber offenbar nichts.

Zu viel Konkurrenz?

Der Liefermarkt ist hart umkämpft. In Deutschland ist ein niederländischer Dienst besonders stark - zu dem gehören neben Lieferando inzwischen auch Foodora, Lieferheld und Pizza.de.

Deliveroo will Kunden jetzt Guthaben erstatten und sagt, dass es auch Lösungen für Restaurants und Mitarbeiter gibt - Details gab es dazu aber nicht.