1LIVE Informant

Mega-Preisgeld bei eSport-Turnier

14.08.2019

Mit Geldscheinen um sich werfen können bald die Gewinner von "The International". 😂 Das Turnier geht heute in Shanghai los.

The International?

Das ist ein großes eSport-Event. 18 Teams batteln sich im Fantasy-Strategiespiel Dota 2. Und es ist das Gaming-Turnier bei dem es das bisher höchste Preisgeld ever gibt. 🤑 Mindestens 32 Millionen Dollar!

Mindestens?

Jepp, der Jackpot kann bis zum Ende des Turniers am Sonntag in einer Woche noch steigen. 📈 Denn während des Spiels können die Player sich Dinge kaufen, die ihnen helfen könnten - davon geht Geld in den Gewinner-Pot. Übrigens: Der Gamer Kuro "KuroKy" Salehi Takhasomi aus Berlin ist mit seinem Team einer der Favoriten! Er hat das Turnier schon mal gewonnen - und ist mit 26 Jahren Millionär. 💶