1LIVE Informant

Frauen sind doch nicht besser im Multi-Tasking

14.08.2019

Das ist eine klassische Multi-Tasking Übung. ⬆️ Und - kannst du es? 😂 Es heißt ja immer, dass Frauen im Multi-Tasking besser sind, als Männer. Das stimmt aber wohl gar nicht.

Wie?

Forscher von der RWTH Aachen haben dazu eine Studie gemacht. Sie haben jeweils 48 Männern und Frauen Aufgaben gegeben. Einmal sollten sie die parallel lösen, einmal schnell hintereinander. Eine Aufgabe war zum Beispiel gerade und ungerade Zahlen zu unterscheiden. 1️⃣2️⃣

Ergebnis?

Weder die Frauen, noch die Männer waren besser oder schlechter. Schlussfolgerung ➡️ Frauen sind nicht besser im Multi-Tasking. Allerdings sagen die Studien-Macher, ihre Ergebnisse lassen sich nur auf bestimmte Situationen im Alltag runterbrechen. Zum Beispiel können Frauen und Männer gleich gut oder schlecht schnell zwischen einem Telefonat und dem Schreiben einer E-Mail switchen.