1LIVE Informant

Kanzlerin Merkel zeigt ihren Arbeitsplatz

17.08.2019

Mal Lust in Berlin hinter die Kulissen zu gucken? Geht! Die Bundesregierung macht dieses Wochenende wieder ihren Tag der offenen Tür - mit mehr als 800 Veranstaltungen. Zum Beispiel einer Live-Hacking-Show vom Innenministerium. Bei der soll gezeigt werden, welche Apps auf dem Handy was mitlesen. 📱🔍

Was gibt's noch?

Beim Verkehrsministerium: eine Virtual-Reality-Simulation zu Stress zwischen Rad- und Autofahrern. 💥 Zu den Highlights gehört aber wohl der Rundgang mit Angela Merkel durchs Kanzleramt. Wer will, kann ihr da auch Fragen stellen oder Fotos mit ihr machen.

Wird’s voll?

Könnte sein. Letztes Jahr waren laut Bundesregierung 130.000 Besucher da. Und auch gestern gab's schon Schlangen. An den Eingängen der jeweiligen Häuser werden Sicherheitskontrollen gemacht. Also Personalausweis nicht vergessen! ☝️