1LIVE Informant

Verregneter Freibad-Start in Höxter

18.08.2019

Kurzer Datums-Check. Ja, heute ist der 18. August. Nächsten Monat ist schon Herbstanfang. 🍂 Ziemlich spät für nen Freibad-Start. In Höxter bei Paderborn hat an diesem verregneten Wochenende trotzdem ein Bad aufgemacht. Es war ganze vier Jahre wegen Renovierungen dicht. 😲

Warum so lange?

Das war eine eeewige Geschichte - ein bisschen so wie beim BER. 🛫😄 Es gab mehrere Gründe: Die Renovierung war aufwendig, weil das Freibad unter Denkmalschutz gestellt wurde. Eine Baufirma war zwischendurch pleite gegangen, Arbeiter haben auf der Baustelle gefehlt und das Wetter hat oft nicht mitgespielt. Für die Leute in Höxter gibt's aber jetzt eine Entschädigung.

Welche denn?

Bis zum Saisonende kostet das Freibad in Höxter keinen Eintritt. Passend dazu soll nächste Woche das Wetter endlich wieder freibadtauglich werden. ☀️🏊‍♀️🏊‍♂️