1LIVE Informant

Identität von HSV-Fußballspieler sorgt für Diskussionen

19.08.2019

Der Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat Einspruch eingelegt, nach der 0:1 Niederlage gegen den Hamburger SV am Freitag. Grund ist ein Spieler, der für den HSV auf dem Platz stand: Bakery Jatta. ⬆️

Wo ist das Problem?

Bakery Jatta kommt aus Gambia und ist 2015 nach Deutschland geflohen. Seit 2016 ist er beim HSV. Seit kurzem gibt es aber Zweifel an seiner Identität: Die "Sport Bild" berichtet, dass Jatta eigentlich anders heißen und älter sein könnte, als er offiziell angegeben hat. 🤔

Oookay...

Bestätigt ist das alles nicht, sorgt aber für Aufsehen. Bei den Behörden, aber auch bei anderen Fußballclubs - weil dann natürlich auch Jattas Spielberechtigung ungültig wäre. Außer dem VfL Bochum hat auch noch der 1. FC Nürnberg Einspruch eingelegt. Jetzt muss das DFB-Sportgericht entscheiden.