1LIVE Informant

Das Letzte: Neuer Trump-Fauxpas bei Twitter

25.08.2019

Noch mal zurück zum G7-Gipfel in Biarritz - da gab es am Wochenende nicht nur große gemeinsame Treffen, sondern auch Vieraugengespräche beim Lunch. Hier ⬆️ zum Beispiel: US-Präsident Trump und der französische Präsident Macron. Und Trump hat natürlich - wie immer - direkt danach einen Tweet rausgehauen.

Was stand drin ?

Das hier. ⬆️ Und? Fällt dir was auf? Richtig! Der französische Präsident heißt "Emmanuel Macron", nicht "Emanuel Macrone"....das ist ein französischer Komiker und Macron-Imitator. 🤣 Schon ein bisschen peinlich wenn er nicht mal weiß wie der französische Präsident richtig heißt. 🙈 🙊 Und es ist Trump ja auch nicht zum ersten Mal passiert.

Wieso?

Einmal hat er in einem Tweet den Vornamen seiner Frau Melania falsch geschrieben. Und vielleicht erinnerst du dich noch an "covfefe" - das Wort hatte Trump 2017 bei Twitter rausgehauen. Und bis heute weiß niemand, was er damit gemeint haben könnte. 😂