1LIVE Informant

Deutscher Gastwirt gewinnt gegen Google

28.08.2019

Wer bei Google nach einem Restaurant 🍽️ oder 🛒Supermarkt sucht, bekommt direkt auch die Wartezeit angezeigt. Eigentlich praktisch, besonders wenn es schnell gehen muss. Aber viele Gastwirte und Geschäftsinhaber ärgern sich über diese Google-Funktion.😡

Warum das?

Weil Google die Wartezeit schätzt. Es kann also sein, dass eine viel zu lange Wartezeit anzeigt wird. Und das könnte Kunden abschrecken. So ging es auch einem Gastwirt aus Bayern. Google hat am Wochenende bei ihm Wartezeiten von bis zu 1.5 Stunden angezeigt. Er sagt: Das stimmt nicht.👨‍🍳❌

Was hat er gemacht?

Der Wirt hat Google verklagt und war erfolgreich. Er hat sich mit Google geeinigt. Jetzt zeigt die Suchmaschine für sein Restaurant keine Wartezeiten mehr an. Der Prozess ist deshalb abgesagt. 👨‍🍳👍