1LIVE Informant

Mann ließ Waffen auf der Arbeit mitgehen

28.08.2019

Es soll ja Leute geben, die nehmen auf der Arbeit schon mal eine Rolle Klopapier mit... 🚽 Bei einem Mann aus dem Sauerland war das eine andere Nummer: Er nahm Waffenteile mit! 🔫 Die hat er zuhause zusammengebaut und sie als ganze Waffen in Umlauf gebracht. Gestern gab es Razzien.

Wo?

Unter anderem in Dortmund, Remscheid und Duisburg. Da wurden zwölf Wohnungen, Häuser und Werkstätten durchsucht. Die Polizisten haben viel gefunden: Gewehre, Pistolen und Munition. ⬆️ Der Waffenschmuggler aus Arnsberg hat allerdings den Ermittlern bei der Suche geholfen.

Wie denn?

Er war im März geschnappt worden und hatte gestanden. 💬 Seitdem spürt die Polizei immer mehr Verdächtige auf, die zu einem professionellen Waffenhändler-Ring gehören sollen. Mehrere von ihnen sitzen in U-Haft.