1LIVE Informant

Giftschlange von Herne gefunden

30.08.2019

Dieses Bild aus einem Treppenhaus hat für ganz schön viel Aufriss in Herne im Ruhrgebiet gesorgt. Zu sehen ist eine ausgebüxte giftige Kobra. 30 Menschen mussten wegen ihr tagelang ihre Wohnungen verlassen, jetzt können sie aber wieder zurück.

Schlange gefunden?

Jap. Ist gerade mal anderthalb Stunden her, da wurde die Schlange festgesetzt. Das Tier lebt noch. Die Suche hat jetzt mehrere Tage gedauert und war sehr aufwändig. Jetzt steht die Frage im Raum, wer den teuren Einsatz zahlen soll.

Der Besitzer?

Naja. In dem Haus in Herne wohnt zwar ein Mann, der mehrere Giftschlangen besitzt. Er behauptet aber, dass das jetzt gefundene Tier nicht von ihm ist. In der Politik hat der Fall eine Debatte darüber ausgelöst, ob es stärkere Regulierungen für giftige Haustiere geben muss.