1LIVE Informant

Twitter-Chef wird gehackt

31.08.2019

Der Chef von Twitter hat mehr als 4 Millionen Follower auf seiner eigenen Plattform. Ziemlich blöd, wenn genau dieser Account von Hackern gekapert wird, oder? Genau das ist aber passiert. 😯

Wie das?

Das ist noch unklar. Aber die Hacker haben echt böse Sachen über den Account von Jack Dorsey geschickt. Zum Beispiel: "Nazi-Deutschland hat nichts falsch gemacht." Die Tweets wurden aber schnell gelöscht. Einer, der sich jetzt aber vielleicht Gedanken machen könnte, ist US-Präsident Donald Trump.

Wieso?

Der macht ja über seinen Account gerne mal Politik und verbreitet viele Dinge darüber. Und er hat mehr als 60 Millionen Follower. Wenn dieser Account gehackt werden würde, könnte das echte Probleme machen. Trump selber sagt aber, dass er keine Angst vor einem Cyber-Angriff hat. 🤷‍♂️