1LIVE Informant

Dänische Regierung kauft Zirkuselefanten

31.08.2019

Das ist ne Meldung, die habe ich so auch noch nie gelesen. Die Regierung in Dänemark besitzt jetzt vier Elefanten. 🐘🐘🐘🐘

Wieso das denn?!

Klingt lustig ja, hat aber einen ernsten Hintergrund. Die Elefanten Ramboline, Lara, Djunga und Jenny haben bisher in zwei Zirkussen Leute bespaßt. Jetzt hat sie ein Ministerium für umgerechnet 1,5 Millionen Euro abgekauft. Nun sollen sie an Zoos abgegeben werden. Es waren die letzten vier Elefanten, die in Dänemark noch in Zirkussen waren.

Tierschutz?

Genau deshalb! 👏 Der dänische Minister für Ernährung und Fischerei meinte, Wildtiere gehören weder in einen Stall noch in eine Zirkusarena. Nächsten Monat will er auch ein neues Tierschutzgesetz vorlegen, mit dem das Halten von Wildtieren im Zirkus verboten werden soll. 👍