1LIVE Informant

Das Letzte: CSU mit eigenem Rezo

01.09.2019

Zum Schluss hab ich noch das für dich: Die CSU schickt auf YouTube ihren eigenen Rezo los. ⬆️ Er heißt Armin, seine Haare sind blond und nicht blau gefärbt. 😅 Und seine Themen sind ein bisschen anders als in Rezos berühmtem Video vor der Europawahl.

Was macht er?

Rezo hatte den Parteien ja vor allem vorgeworfen, zu wenig für den Klimaschutz zu machen. 🌪️Der CSU-Armin dagegen hält eher wenig von Klima-Aktivisten. Er wirft Greta Thunberg vor, dass ihr Segeltörn über den Atlantik schlecht fürs Klima war - weil Mitglieder ihres Teams geflogen sind. Und Armin findet auch, dass die Grünen zu viel fliegen.✈️

Wie kommt er an?

Die CSU selbst feiert Armin als "erste Social Media Show in der deutschen Politik". Auch bei den CSU-Fans auf Facebook kommt "CSYOU" gut an. Bei Twitter dagegen gibt es viel Kritik an Armin.🤔 Zum Beispiel, dass er vieles schlecht rede - aber nicht sage, was die CSU besser machen will.