1LIVE Informant

Ermittlungen nach Konzert-Unfall in Essen

01.09.2019

In Essen will die Polizei klären, wie es zu dem Unfall beim Konzert von Casper und Marteria gekommen ist. Da war gestern bei einem Gewitter eine Videoleinwand auf Zuschauer gefallen. Fast 30 Menschen wurden verletzt, zehn von ihnen schwer. 😥

Wie geht es ihnen?

Zwei Konzertbesucher schwebten in Lebensgefahr, ihr Zustand hat sich inzwischen verbessert. Bei dem Konzert gestern war ein Unwetter aufgezogen. Ein 1LIVE-Reporter war in Essen dabei: Er berichtet, dass die Leinwand erst vom Wind ins Schwingen gebracht wurde und dann runterkam.

Wie kann sowas sein?

Das will die Kripo jetzt rausfinden - zum Beispiel, ob das Konzert zu spät abgebrochen wurde. Der Deutsche Wetterdienst hatte vor dem Unwetter gewarnt. Und der Veranstalter sagt, dass er kurze Zeit später noch die Freigabe von der Feuerwehr bekommen hat. Die weist das allerdings zurück.