1LIVE Informant

Identitäts-Bestätigung von HSV-Spieler Jatta

02.09.2019

Die Ermittlungen gegen den Fußballer Bakery Jatta sind vorbei. Es gab Zweifel, ob der HSV-Stürmer aus Gambia wirklich so heißt und ob sein Alter stimmt. ⚽ Darum haben die Behörden in Hamburg seinen Pass und das Geburtenregister aus Gambia geprüft. 🔎

Und?

Sie sagen: Es gibt keine Zweifel an Jattas Identität! Also behält er auch seine Aufenthaltserlaubnis. ℹ️ Bakery Jatta war 2015 nach Deutschland geflüchtet und spielt seit drei Jahren für den HSV. Vor knapp einem Monat wurde in der "Sport Bild" dann spekuliert, ob Jatta bei seiner Einreise gelogen hat.

Warum sollte er?

Gute Frage. Nach dem Bericht gab's auf jeden Fall viele Diskussionen - Jatta wurde auf dem Platz von gegnerischen Fans ausgepfiffen. 😠 Und in der zweiten Bundesliga wurde gestritten, ob Spiele mit Jatta überhaupt gültig sind. Was daraus wird, ist noch unklar.