1LIVE Informant

US-Behörden warnen vor E-Zigaretten

06.09.2019

Sie sind nicht nur gesundheitsschädlich - sondern vielleicht sogar tödlich. Die US-Gesundheitsbehörde hat jetzt offiziell vor E-Zigaretten gewarnt, denn es gibt mehrere Todesfälle. 😱

Durch E-Zigaretten?

Sieht erst mal so aus. ⚠️ Die US-Gesundheitsbehörde CDC sagt, dass es insgesamt drei Tote in Illinois, Oregon und Indiana gibt - außerdem melden Behörden in Kalifornien und Minnesota jeweils einen Todesfall. Zusätzlich gebe es mittlerweile 450 mögliche Erkrankungen.

Was steckt dahinter?

Wissen die Behörden noch nicht genau. Aber sie vermuten zusammen mit einigen Ärzten, es könnte mit einem Stoff zu tun haben, der in manchen Liquids beigemischt ist. In den meisten Lebensmitteln ist der ungefährlich. Wenn er aber eingeatmet wird, könnte er krank machen.