1LIVE Informant

Das Letzte: Was war denn da beim Deutschlandspiel los?

07.09.2019

Wenn du gestern das Fußball-Spiel Deutschland gegen die Niederlande gesehen hast, ist dir vielleicht auch das hier ⬆️ aufgefallen. 🤔

Volley?

Ja, das war eine echt seltsame Fan-Choreo, oder? Unter dem Schriftzug stand auch noch "Von Hamburg über München bis nach London." Also Sinn hat das auf dem ersten Blick nicht gehabt. Aber jetzt hat der DFB aufgeklärt, warum das Wort Volley da stand. 💡

Und wieso?

Der DFB sagt, dass da eigentlich "VollGAS" stehen sollte. Also mit Vollgas Richtung Europameisterschaftsfinale nach London nächstes Jahr. Aber das hätte man auch falsch verstehen können - vor dem Hintergrund von Deutschlands Nazi-Vergangenheit...🙈 Und deshalb hat sich der DFB dazu entschlossen, aus Vollgas kurzfristig Volley zu machen.