1LIVE Informant

1LIVE für Deutschen Radiopreis nominiert

24.09.2019

Vielleicht erinnert ihr euch noch: 1LIVE hat vor einem halben Jahr eine Woche lang über das Thema Mobbing gesprochen. Das Projekt "Die dunkle Seite" ist jetzt für den Deutschen Radiopreis nominiert. 🎉 Viele Menschen aus dem Sektor haben damals Mails und Nachrichten geschickt - um ihre Geschichte zu erzählen. Und auch einige Promis haben in der Woche über ihre Erfahrungen mit Mobbing geredet.

Welche Promis?

Max Giesinger ⬆️ zum Beispiel. Sowas wie er erleben noch jede Menge andere Leute. Jeder sechste Schüler im Alter von 15 Jahren wird regelmäßig gemobbt. Das hört auch im Erwachsenenalter nicht auf: Von allen über 18-Jährigen sagt ein Drittel, dass sie schon mal über einen längeren Zeitraum erniedrigt oder ausgeschlossen wurden. Und laut einer Statistik sind die Mobbing-Täter oft sogar selbst schon gemobbt worden.

Wieso dann?

Sängerin Namika erklärt sich das so. ⬆️ Wenn ihr euch Videos rund um die Dunkle Seite nochmal anschauen wollt, geht auf 1live.de - da findet ihr auch Hilfeseiten und Infos zum Thema Mobbing.