1LIVE Informant

Das Letzte: Französischer Spiderman in Frankfurt

28.09.2019

Zum Schluss gibt's noch einen kleinen Adrenalinschub. 😅 Du kennst wahrscheinlich die Sykline von Frankfurt mit ihren vielen Wolkenkratzern. 🏙️ An einem der Hochhäuser ist ein französischer Kletterer heute knapp 150 Meter hochgeklettert - und zwar ohne Sicherung! 😱

Krass!

Ja, und es war nicht das erste Mal, das er sowas gemacht hat. Der Freeclimber Alain Robert ist auch als "der französische Spiderman" bekannt. 🕷️🧗‍♂️ Er ist auch schon in Hongkong und Paris an Häusern hochgeklettert. Seine riskante Klettertour in Frankfurt heute dauerte etwa 20 Minuten. ⬆️

Alles gut gegangen?

Ja, Robert ist problemlos und ohne Verletzungen wieder runtergeklettert. 💪 Unten wartete schon die Polizei. Legal war seine Klettertour nämlich nicht, sondern mindestens eine Ordnungswidrigkeit. 👮Eventuell droht dem französischen Spiderman auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.