1LIVE Informant

Daran müssen sich Touris in Saudi-Arabien halten

28.09.2019

Saudi-Arabien ist nicht gerade als beliebtes Urlaubsland bekannt. 🏝️😎 Das würde die Regierung dort gerne ändern, deshalb wurde das Einreise-System für Urlauber aus Europa und den USA jetzt vereinfacht. Dazu gibt's aber direkt noch einen ganzen Katalog an Regeln für Touris, die das konservativ islamische Land besuchen wollen. 🇸🇦

Was steht drin?

Zum Teil Dinge, die auch für uns selbstverständlich sind: zum Beispiel nicht auf die Straße spucken oder in einer Schlange vordrängeln. Andere Regeln sind für uns Europäer ungewohnt streng. 🤔

Zum Beispiel?

Man darf in der Öffentlichkeit nicht seinen Partner küssen. 💏🚫 Frauen müssen sich zwar nicht voll verschleiern - es gibt aber Strafen für sichtbare Schultern und Knie. Außerdem ist Alkohol tabu und es ist nicht klar, ob unverheiratete Paare sich ein Hotelzimmer teilen dürfen. 😳 Wer die Regeln nicht ernst nimmt, riskiert eine Geldstrafe - die kann zwischen zwölf und 1.500 Euro liegen.